Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 120 Ergebnisse:


beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Flugscanner online

von beachcomm am 08.08.2010 20:14

Ein Check für die Flugangebote aller Anbieter wie eBookers und Opodo etc:

Flugscanner

Jetzt online nutzen und Billigflüge finden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010 20:17.

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Pamplona lädt zu Weingenuss und Sternenbeobachtung ein

von beachcomm am 30.07.2010 13:38

An allen vier Samstagen im August 2010 wird der Rüstungssaal der Zitadelle von Pamplona zu einer Sternwarte der besonderen Art. In dem historischen Gebäude wird eine effektvolle Licht-Projektionsshow gezeigt. Währenddessen probieren die Besucher erlesene Weine der Region Navarra.

An den Abendveranstaltungen wird ein Experte des Planetariums Pamplona den Interessierten die Welt der Astrologie näherbringen. Ein Weinkenner führt durch die Verköstigung vier verschiedener Rebsorten aus Navarra.

Gemeinsam sollen die Teilnehmer an den Abenden zur Zitadelle der Hauptstadt Navarras laufen. Treffpunkt ist jeweils um 20:00 Uhr an der Touristeninformation des Rathauses von Pamplona auf der Plaza Consistorial. Die Karten sind ebenfalls dort erhältlich und kosten zwölf Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist pro Abend auf 50 Plätze begrenzt.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.turismo.navarra.es oder gibt das Fremdenverkehrsbüro unter +34 848 420 420.

Das Königreich Navarra ist bis heute ein Geheimtipp. Seine 10.440 Quadratkilometer sind ein Mosaik aus verschiedensten Landschaften: Berge und Alpen-Feeling in den Dörfern der Pyrenäen im Norden, Moderne neben lebendiger Tradition in der Hauptstadt Pamplona. Im Zentrum der spanischen Provinz Navarra liegen ferner mittelalterliche Städte mit Burgen und Klöstern auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Der Süden der Provinz um die Stadt Tudela bietet zum Beispiel die spektakuläre Wüste „Bardenas Reales“.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Nationalparks in Kenia erhöhen den Preis

von beachcomm am 29.07.2010 11:24

Kenia-Urlauber müssen ab dem kommenden Jahr in einigen Nationalparks während der Hochsaison mehr Eintritt bezahlen.
Dafür soll die Infrastruktur in den Nationalparks verbessert werden.

Ab dem 1. Januar 2011 verlangt der Kenya Wildlife Service in den Nationalparks
Lake Nakuru und Amboseli von Erwachsenen 75 statt 60 US-Dollar (rund 58 statt 46 Euro).

Für Kinder, Jugendliche und Studenten werden die Preise von 30 auf 40 Dollar angehoben (von etwa 23 auf 31 Euro).

Auch in den Parks Aberdares, Tsavo Ost und West sowie Meru steigen die Gebühren.
Erwachsene bezahlen künftig 60 statt 50 US-Dollar (46 statt 38 Euro), für Kinder, Jugendliche und Studenten werden 30 statt 25 Dollar fällig (23 statt 19 Euro).
Als Hauptsaison gelten die Monate Januar, Februar, August, September und Oktober.

Mit den zusätzlichen Einnahmen soll die Infrastruktur in den Nationalparks verbessert werden. So werde der Kenya Wildlife Service Zäune und Absperrungen ausbessern sowie Fahrpisten, Wegweiser, Brücken und Luftlandestreifen ausbauen.

Nationalparks deutlich teurer: Kenia erhöht Eintrittspreise - n-tv.de

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Raubüberfall in Kenia

von beachcomm am 29.07.2010 10:59

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein im Massai-Mara-Schutzgebiet gelegenes privates Zeltcamp ist Anfang dieser Woche ein kenianischer Tourist ums Leben gekommen, zwei weitere Kenianer wurden verletzt. Es handelt sich um den ersten Vorfall dieser Art im Schutzgebiet seit Jahren.

In Reaktion auf diesen Überfall hat das Auswärtige Amt am 28. Juli seinen Sicherheitshinweis zu Kenia wie folgt aktualisiert:

“Eine erhöhte Gefahr, Opfer von bewaffneten Überfällen zu werden, besteht in den nördlichen und nordöstlichen Landesteilen Kenias sowie in der Küstenregion nördlich von Malindi und auf den Reiserouten auf dem Landweg in die Nordostprovinz sowie in die nördliche Küstenprovinz. … Sporadisch werden kriminelle Aktivitäten im Grenzgebiet zwischen Kenia und Tansania in den Regionen Massai Mara, des Natron-Sees, Namanga und des Amboseli-Parks gemeldet. Individualtouristen, die die Nationalparks ohne Reisegruppenbetreuung besuchen, sollten in den vorhandenen Lodges oder auf bewachten Campingplätzen übernachten. Bei der Auswahl von Unterkünften wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, auf angemessene Sicherheitsvorkehrungen zu achten. …“

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Überschwemmungen in China

von beachcomm am 27.07.2010 15:18

Heftige Regenfälle haben in Teilen Chinas zu einem massiven Anstieg der Pegelstände vieler Flüsse und zu großflächigen Überschwemmungen geführt. In einigen Berggebieten Süd- und Südwestchinas kam es zu Erdrutschen.

Jüngsten Medienberichten zufolge kamen dabei in den letzten Wochen mehr als 1000 Menschen ums Leben. Meteorologen rechnen für weite Teile Chinas auch in den nächsten Tagen mit anhaltenden Regenfällen.

Am Drei-Schluchten-Damm hat sich die Lage seit dem 25. Juli wieder leicht entspannt. Teile von Chongqing und die Stadt Wuhan, die circa 400 Kilometer flussabwärts vom Damm entfernt liegt, stehen aber nach wie vor unter Wasser. Kreuzfahrten durch die Schluchten des Jangzi sind trotz des Hochwassers möglich. Wegen der Überflutung des Hafens von Chongqing und der Schleusen bei Yichang finden diese jedoch auf leicht verkürzter Route zwischen Maoping und Fengdu statt.

Deutlich gestiegen sind auch die Pegelstaende am Gelben Fluss. Der Zugang zu den direkt am Fluss gelegenen Longmen-Grotten in Luoyang musste vor kurzem bis auf Weiteres gesperrt werden.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

1. Malaysia Contemporary Art Tourism 2010 Festival

von beachcomm am 26.07.2010 15:26

Malaysia ruft sein erstes Festival für zeitgenössische Kunst ins Leben. Ab diesem Jahr wird das Land jeweils von Juli bis September im Rahmen des “1Malaysia Contemporary Art Tourism 2010” (MCAT 2010) Festivals die lokale Kunstszene präsentieren. Es zeigt die dynamischsten Kunstwerke malaysischer Künstler mit internationalem Ruf.

Die Kunstwerke werden an folgenden Orten ausgestellt: in Kuala Lumpur in der Galeria Seri Perdana, der Starhill Art Gallery, der National Art Gallery, der PETRONAS Gallery sowie dem Malaysia Tourism Centre; in der Folk Art Gallery in Melaka und der IMCAS 2010 Danga City Mall in Johor.

Zu den Highlights des Festivals gehören eine Ausstellung der persönlichen Sammlung von Aliya and Farouk Khan und Werke junger sowie bereits seit langem in der Kunstszene etablierter malaysischer Künstler wie Abdul Multhalib Musa, einer der bekanntesten zeitgenössischen Bildhauer des Landes; Fauzan Omar; Annuar Rashid; der abstrakte Expressionist Yusoff Ghani; Eng Hwee Chu; der visuelle Künstler und Schriftsteller A. Jegadeva sowie Dhavinder Gill. Außerdem werden unter anderem Werke folgender Künstler zu sehen sein: Ahmad Zaki Anwar, Hamir Saib, Tan Chin Kuan, Shooshie Sulaiman, Umi Baizurah Mahir, Kaw Leong Kang, Anthony Chang, Rajinder Singh, Bayu Utomo, Fauzan Mustapha, Stephen Menon und Ivan Lam.

Weitere Informationen unter: www.tourism.gov.my/en/ContemporaryArts/default.htm

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Glacier Express

von beachcomm am 26.07.2010 13:14

Am vergangenen Freitag sind drei Waggons des Glacier-Express auf der Strecke zwischen Lax und Fiesch im Oberwallis entgleist. Bei dem Unfall kam ein Mensch ums Leben, 40 Personen wurden verletzt. In dem verunglückten Zug sind keine Gäste von uns gereist.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten verkehren die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn und des Glacier-Express seit Sonntag wieder regulär. Die Unfallursache ist bisher unbekannt, die Bahnverwaltung kündigte umfangreiche Untersuchungen an.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Isola Bella

von beachcomm am 20.07.2010 21:00

Die Isola Bella kann als die berühmteste und bei Touristen auch beliebteste der Borromäischen Inseln bezeichnet werden. Ihr Name - früher nannte man sie Insula Inferior - stammt von Isabella, der Ehefrau von Carlo III. Borromeo. Dieser begann in der ersten Hälfte des 17.Jh. mit den Verwandlungsarbeiten dieser vormals unfruchtbaren Felsinsel, die bis zum Jahr 1671 van Vitaliano VI. beendet wurden.

Der große Barockpalast ist ein regelrechtes Museum mit einzigartigen Gegenständen unschätzbaren Wertes: originale Möbel, Gemälde und Fresken aus dem 16. bis 19.Jh., flämische Wandteppiche aus Seide und Gold, Skulpturen und antike Waffen sind hier ausgestellt. Eindrucksvolle Säle befinden sich im Inneren des Gebäudes: ein Tanzsaal, ein Thronsaal, ein Waffenraum, ein Alkovensaal und der Salon Napoleon, in dem sich Napoléon öfter aufgehalten haben soll.

Außerdem besitzt das Bauwerk noch sechs unterirdische Säle mit natürlichen Grotten, deren Wände mit Tuffstein verkleidet und mit Mosaiken verziert sind. Die italienischen Gärten bestehen aus zehn Terrassen, die wie eine stumpfe Pyramide angelegt worden sind. Die Terrassen bilden einen Halbkreis, der wegen seiner großartigen Wirkung Theater genannt wird; im Mittelpunkt steht das Standbild eines Einhorns, Wappentier der Borromeo, neben dem sich Statuen der Natur und der Kunst befinden sowie andere mythologische Steinfiguren.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Paradiesische Inselwelt zum Träumen

von beachcomm am 18.07.2010 11:19

Gerade so, wie Sie sich tropische Inseln erträumen, liegen die Malediven im Meer verstreut, glitzernd wie Perlen auf dem Indischen Ozean - etwa 1200 winzige Inselchen und Sandbänke mit den unterschiedlichsten Formen.
Vielleicht werden Sie von einem Schwarm fliegender Fische oder von den akrobatischen Sprüngen der Delphine begrüßt!

Die Malediven bestehen aus 19 großen Atollen, ringförmigen Koralleninseln mit einer Lagune in der Mitte. Aus den ersten Hotelinseln mit „Robinsonkomfort“ wurde im Laufe der Zeit eine traumhafte Urlaubswelt mit Resorts und Hotels für jeden Geschmack. Jede Insel etwas anders und mit eigenem Charme, doch alle gleich beeindruckend und faszinierend - ein Urlaubsparadies ohne Stress und Hektik, dafür mit Entspannungsgarantie und unbegrenztem Tauchvergnügen. Erleben Sie Ihren eigenen Inseltraum in maledivischem Ambiente!

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Strände in South Carolina

von beachcomm am 14.07.2010 06:30

Wenn allein das bunte Herbstlaub die Farbe Grau im deutschen Herbst durchbricht, wenn die Hoffnung auf einen Goldenen Oktober nur für ein paar Tage erfüllt wird und der diesige November schon zwei Wochen vor dem neuen Kalenderblatt beginnt, herrschen in diesem Land noch spätsommerliche Temperaturen. Das vom Golfstrom erwärmte Meer lädt bis weit in den November hinein zum Baden ein. Der Winter wird hier seinem Namen nicht gerecht, er ist kuiz und mild mit einer durchschnittlichen Temperatur von 16 Grad Celsius, und erlaubt barfüßiges Strandwandern in Shorts und T-Shirt. Wenn Deutschland Mitte Februar noch im eisigen Griff des Winters steckt und man gewiß sein kann, daß es weitere sechs Wochen dauert, bis die ersten Blätter zu sprießen beginnen, dann ist dieses Land schon frisch ergrünt, wärmt die Frühlingssonne Herz und Seele. Und im sonnigen Sommer machen frische Meeresbrisen die Temperaturen erträglich.

South Carolina ist ein Urlaubsland für alle Jahreszeiten. Der Südstaat an der Ostküste der USA bietet seinen Gästen mehr als 350 km weiße Sandstrände an - einsame Strände, bevölkerte Strände, Dünenlandschaften und Küsten, die zu Naturreservaten erklärt sind. Ein idealer Urlaubsort mit einem breiten Angebot von Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack: Für Groß- oder Kleinfamilien, für junge und junggebliebene Paare, für Menschen, die sich alleine in guter Gesellschaft befinden oder solche, die Geselligkeit bevorzugen.

Wer seine Ferien aktiv gestalten möchte, der hat an den Küsten zwischen der Myrtle Beach Area im Norden und Hilton Head Island im Süden beinahe unbegrenzte Möglichkeiten: Die Palette reicht vom Angeln über Segeln, Parasailing, Windsurfen und Surfen, vom Tauchen und der Schatzsuche in Schiffswracks aus dem 17. und 18. Jahrhundert bis zum Schnorcheln in farbenprächtiger Wasserwelt. Kanu- und Kajakfahrer können im Marschland die unberührte Natur mit Alligatoren, vielen Vogelarten, Ottern, Waschbären und Schildkröten entdecken.

Wer das aufregende Abenteuer des Hochseefischens im Golfstrom bestehen möchte, hat die Wahl unter mehr als 50 Bonts-Charterfirmen. Urlauber, die gepflegte Fairways und Greens der unberührten Grünlandschaft vorziehen, finden an den Küsten von South Carolina die Erfüllung ihrer Träume vom Sportparadies. Allein in der Myrtle Beach Area, die wegen des fast 100 km langen sandigen Küstenstreifens “The Grand Strand“ genannt wird, warten 100 Championship-Golfplätze auf ambitionierte Spieler, egal ob sie nun Handicap 3 oder 28 haben.

Informationen über South Carolina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite