Suche nach Beiträgen von beachcomm

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:


beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Medikamente mitführen

von beachcomm am 02.07.2010 08:35

Urlauber sollten für unverzichtbare Medikamente eine Bescheinigung ihres Arztes mitführen. Wer in andere Länder fährt, nimmt am besten eine mehrsprachige ärztliche Bescheinigung mit.

Bei Reisen bis zu 30 Tagen in Mitgliedsstaaten des Schengener Abkommens reicht ein Dokument, das vom Arzt ausgefüllt und von der obersten Landesgesundheitsbehörde beglaubigt wurde. Das entsprechende Formular findet man unter bfarm.de.
( http://www.bfarm.de/cae/servlet/cont…g_formular.pdf )

Für Reisen in andere Länder rät die Bundesopiumstelle, sich eine mehrsprachige ärztliche Bescheinigung gemäß den Richtlinien des International Narcotics Control Board (INCB) ausstellen zu lassen. Diese muss ebenfalls beglaubigt werden. Darin sollten Wirkstoff und Dosierung der Arznei sowie Dauer der Reise vermerkt sein.

NTV

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Nordische Ski WM in Oslo 2011

von beachcomm am 01.07.2010 17:01

Termine

Mittwoch, den 23. Februar
Langlauf, Test-Qualifikationen, Damen und Herren

Donnerstag, den 24. Februar
Langlauf, Sprint-Qualifikationen, Damen und

Herren
Eröffnungsfeier
Langlauf, Sprint-Endläufe, Damen und Herren

Freitag, den 25. Februar
Skispringen-Individual, Damen
Skispringen-Qualifikationen, Herren

Samstag, den 26. Februar
Nordische Kombinationen-Skispringen
Nordische Kombinationen-Langlauf 10km
Langlauf-Verfolgung 15km, Damen
Skispringen-Individual, Herren

Sonntag, den 27. Februar
Langlauf-Verfolgung 30km, Herren
Skispringen-Team, Herren

Montag, den 28. Februar
Langlauf 10km, Damen
Nordische Kombinationen-Skispringen-Team
Nordische Kombinationen-Langlauf 4x5km Staffel

Dienstag, den 1. März
Langlauf 15km, Herren

Mittwoch, den 2. März
Nordische Kombinationen-Skispringen
Skispringen-Qualifikationen, Herren
Nordische Kombinationen-Langlauf 10km
Langlauf-Teamsprint-Qualifikationen und

Endläufe, Damen und Herren

Donnerstag, den 3.März
Langlauf 4x5km Staffel, Damen
Skispringen-Individual

Freitag, den 4.März
Langlauf 4x10km Staffel, Herren
Nordische Kombinationen-Skispringen-Team
Nordische Kombinationen-Langlauf 4x5km Staffel

Samstag, den 5.März
Langlauf 30km, Damen
Skispringen-Team

Sonntag, den 6.März
Langlauf 50km, Herren
Abschlussfeier

Nordische Ski-WM vom 24.02. bis zum 06.03.2011

Kombinieren Sie eine Gruppenreise nach Oslo mit einer der größten Sportveranstaltungen Norwegens in 2011.

WM Reise anfragen

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Notte Rosa

von beachcomm am 29.06.2010 12:34

Es ist der Tag, an dem auch echte italienische Machos nicht vor Pink zurückschrecken. Am 2. Juli feiert die Emilia Romagna wieder ihre “Rosa Nacht”. Dann sollen an den Stränden 10.000 rosarote Liegestühle stehen, 3000 Straßenlaternen leuchten ganz in Pink.

Rosa dekoriert sind auch rund 10.000 Geschäfte, Hotels und Restaurants. Bars servieren rosa Cocktails und zu essen gibt es rosa eingefärbte Teigfladen. An den Stränden werden rosa T-Shirts, Kappen, Taschen und Ballons verteilt. Sogar das legendäre Grand Hotel Rimini wird für diese Nacht in Rosa getaucht.

Mit der ungewöhlichen Party wollten Tourismusvertreter ursprünglich weitere Besucher an die Adria locken, die am ersten Juliwochenende eher schwach gebucht war. Warum aber diese Begeisterung für alles, was Rosa ist? Pink sei schließlich die Farbe der Gefühle und der Liebe, meint das hiesige Fremdenverkehrsamt. Mit dem Fest ehre man vor allem die Frauen, erklärt Andrea Gnassi, der Erfinder der Party.

Die Idee ist aufgegangen. Das große Sommerfest lockt alljährlich Hunderttausende an. In diesem Jahr feiern elf Badeorte gleichzeitig an der 100 rund Kilometer langen Küste, diesmal unter dem Motto “La Dolce Vita”. Damit will die Region in Italien den gleichnamigen Film von Federico Fellini würdigen, der vor 50 Jahren gedreht wurde. Darauf weist die Tourismusvertretung der Emilia Romagna in München hin.

Für die Region ist es die bereits die fünfte “Notte Rosa”. Gefeiert wird von 18 Uhr bis 5 Uhr in der Früh. Überall gibt es kostenlose Live-Musik unter freiem Himmel – und viel italienische Betriebsamkeit. Hunderte Events steigen entlang des über hundert Kilometer langen Küstenstreifens. Konzerte, Partys, Film- und Theateraufführungen, Feuerwerke. Erwartet werden in den Badeorten rund um Rimini von Comacchio im Norden bis Cattolica im Süden insgesamt rund 1,5 Millionen Besucher.

Infos: Die Strände der Emilia Romagna reichen von der Einmündung des Po in die Adria bis Cattolica im Süden. Bekannte Badeorte sind Rimini, Riccione, Cesenatico und Milano Marittima.

Internet: www.original-italienisch.de,

Veranstaltung (ital./engl.): www.lanotterosa.it

Quelle: www.rp-online.de

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Dengue

von beachcomm am 28.06.2010 12:21

Rund um die im April einsetzende Regenzeit ist in den letzten Wochen die Zahl der Infektionen mit Dengue-Fieber in Thailand, Kambodscha und Vietnam deutlich angestiegen.

Das Düsseldorfer Zentrum fuer Reisemedizin berichtet von höheren Erkrankungszahlen in der Zentralregion Thailands, aber auch im Norden Vietnams und in den Regionen von Phnom Penh und Siem Reap in Kambodscha. In Vietnam beobachten Tropenmediziner zudem eine Ausbreitung der Japanischen Enzephalitis.

Beide Krankheiten werden von Stechmücken übertragen. Im Gegensatz zum Dengue-Fieber ist gegen Japanische Enzephalitis ein Impfschutz möglich. Dieser wird im Regelfall bei längeren Aufenthalten in Risikogebieten empfohlen.

Das Auswärtige Amt fordert in allen drei Ländern grundsätzlich zum Schutz vor Viruserkrankungen, die durch Stechmuecken übertragen werden, und zu einem konsequenten Mückenschutz (körperbedeckende, geschlossene Kleidung und Repellentien auf freie Körperteile) auf. Reisende nach Vietnam informiert das Amt zudem über die Möglichkeit eines Impfschutzes gegen Japanische Enzephalitis.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Touristische Informationen

von beachcomm am 26.06.2010 10:51

Oman liegt nur sechs Flugstunden entfernt von Frankfurt am östlichen
Rand der Arabischen Halbinsel. Das Sultanat überrascht mit wild
zerklüfteten Hochgebirgen, tiefen Canyons, idyllischen Oasen und
weitläufigen Plantagen.

Endlose Weite kennzeichnet die faszinierenden Sand- und Kieswüsten —
ein abwechslungsreicher Rhythmus aus weißen Stränden und steilen
Klippen die 1700 Kilometer lange Küste.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Hermitage Amsterdam

von beachcomm am 25.06.2010 08:28

Die Hermitage Amsterdam beherbergt vom 18. September 2010 bis 18. März 2011 die Ausstellung „Alexander der Große“. Kein Fürst aus der Vergangenheit regt die Phantasie der Gemüte so an, wie Alexander der Große (356-323 v. Chr.; König ab 336 v. Chr.) Schon in seiner frühen Jungend inspirierte Alexander die Menschen, die ihn umgaben. Während seiner Feldzüge im Osten ging er auf die Suche des Uhrsprungs von Dionysos und bereiste währenddessen viele verschiedene Länder: Ägypten, Syrien, Persien, Afghanistan, Indien und die Mongolei. Überall gründete er neue Hauptstädte, die alle den Namen „Alexandrien“ trugen und hinterließ die Spur der griechischen Kultur, den Hellenismus.

Sein Name und Ruhm blieben über seinen Tode hinweg bestehen. Für viele europäische, russische und islamistische Fürsten verkörperte Alexander ein leuchtendes Beispiel. Malereien, Wandtapeten und angewandte Kunst erzählen das Leben und die Geschichte von Alexander des Großen. In der Ausstellung der Hermitage Amsterdam werden all diese Aspekte dargestellt, durch Kunstobjekte des klassischen Altertums, bis hin zur Neuzeit, vom abendländischen und orientalischem Ursprung.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.hermitage.nl

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Neuengland - traumhafte Reiseerlebnisse

von beachcomm am 24.06.2010 10:47

Die Neuengland-Staaten im Nordosten der USA bieten allen Reisenden ein abwechslungsreiches Urlaubsangebot. In einem der liberalsten Fleckchen Amerikas entstanden im Lauf der vergangenen Jahre in vielen Städten Schwulen- und Lesben-Gemeinden die sich oft aus Studentenbewegungen oder durch eine aktive Künstlerszene bildeten.

Heute können gleichgeschlechtliche Paare in insgesamt fünf amerikanischen Staaten heiraten, vier davon liegen in Neuengland: Massachusetts, der im Jahr 2004 als erster Staat die homosexuelle Ehe legalisierte, Vermont, Rhode Island und Connecticut. Und daher lieben gleichgeschlechtliche Paare es besonders in Neuengland Hand in Hand durch malerische Küstenorte zu schlendern oder die grünen Berge im Landesinneren zu erwandern.

Massachusetts

Die Trend-Stadt Boston hat eine große GLBT-Gemeinde. Restaurants, Bars und Cafés im South End sind bekannt für ihr schwules und lesbisches Publikum und bieten den passenden Ort zum Ausspannen und Genießen nach einem abwechslungsreichen Sightseeing-Tag. Hier erholen sich Urlauber nach ihrem Rundgang auf dem geschichtsträchtigen Freedom Trail, der Besichtigung der Harvard Universität in Cambridge oder einem Besuch im „Museum of Fine Arts„ (www.lgbtmassvacation.com).
Provincetown an der Nordspitze Cape Cods, auch „P-town“ genannt, wird von gleichgeschlechtlichen Paaren oftmals als romantischer Hochzeitsspot auserwählt. Die entspannte Atmosphäre und eine große Künstlerszene mit vielen Galerien und Boutiquen machen es zu einem beliebten Ferienort. Besonders angesagt zum Sonnenbaden ist der „Herring Cove Beach“. Es finden zudem viele einzigartige Events statt (www.provincetowntourismoffice.org).

Tipp: Carnival Festival Week & Parade vom 15. bis 21. August 2010

Auch der Westen von Massachusetts, die landschaftlich schöne und zudem künstlerisch geprägte Region der Berkshires bietet eine Fülle an Urlaubsmöglichkeiten. Im Juli/August findet alljährlich das „Tanglewood Music Festival“ statt, bei dem das „Boston Symphony Orchestra“ unter freiem Himmel spielt; „MassMOCA“, eines der besten Museen der Modern Art, befindet sich in North Adams und in Lenox finden sich viele gay-friendly Bed & Breakfasts (www.berkshires.org).

Rhode Island

Providence, die Haupt- und Universitätsstadt Rhode Islands wird durch ein junges Publikum bestimmt und verfügt über viele Bars und Restaurants und bietet damit ein tolles Nightlife-Programm. Daneben bietet es Shopping-Fans genügend Möglichkeiten einzukaufen und es finden viele tolle Events statt, wie das „Waterfire“ im Sommer. Providence wird auch “Creatve Capital” genannt und verfügt über viele Galerien sowie das “Museum of Art at Rhode Island School of Design” (www.goprovidence.com).
„RI Pride“ ist eine Nonprofit-Organisation in Providence, Rhode Island. Sie lenkt aktiv das Augenmerk auf Schwule und Lesben. Ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren Seminare, Lesungen und Events und sorgen so mit einem umfangreichen Programm für eine lebendige Gemeinschaft. Jedes Jahr feiern die Mitglieder sich selbst mit einer Parade durch die Stadt – dieses Jahr am 19. Juni. Seit dem Jahr 1976 wuchs die Zahl der Teilnehmer auf rund 25.000 an (www.prideri.com/about.html).

Maine

Der quirlige und mit Boutiquen und Kunstgalerien gespickte Küstenort Ogunquit ist ein El Dorado für Besucher, die es lebhaft mögen. Neben malerischen Stränden, dem Hafenviertel „Perkins Cove“ und dem „Marginal Way“ entlang der Küste mit tollen Ausblicken auf den Atlantik bietet Ogunquit zahlreiche Lokalitäten, in denen sich sowohl homo- als auch heterosexuelle Besucher gerne aufhalten. Den berühmten Maine Hummer genießen Urlauber fangfrisch im rustikalen Lobster Imbiss. Für stilvolle, gehobene Gaumenfreuden bitten die Sterneköche Clark Frasier and Mark Gaier zu Tisch.

Die preisgekrönten Besitzer des Restaurants „Arrows“ wurden kürzlich von der James Beard Foundation als beste Köche des Nordostens ausgezeichnet (www.gayogunquit.com/index.php).

Ebenso stilvoll wie auch lebendig ist die Stadt Portland mit seinen ausgezeichneten Restaurants im alten Hafenviertel „Old Port“, den Shopping- sowie Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. eine Whale Watching oder Sunset Lighthouse Cruise (www.visitportland.com).

Vermont

Wen es in die weiten Wälder der Green Mountains nach Vermont zieht, der wird auch hier das passende Angebot finden. Die Vermont Gay Tourism Association bietet schwulen und lesbischen Reisenden auf ihrer Website eine umfangreiche Auswahl an touristischen Angeboten, bei denen sowohl Homo- als auch Heterosexuelle das Urlaubsbild bestimmen und Erholung finden. In Waterbury leiten Association-Mitglied Willie Docto und sein Partner Greg Trulson die im Adirondack-Stil gehaltene „Moose Meadow Lodge“. Das Bed & Breakfast liegt nur einen Katzensprung vom idyllischen Lake Champlain entfernt. In der Umgebung locken unter anderem die Eisfabrik von Ben & Jerry´s in Waterbury, das Morgan Horse National Museum in Shelburne sowie der Ort Stowe mit Seilbahnfahrten (www.vermontgaytourism.com).

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

X-mas Kanal Parade in Amsterdam

von beachcomm am 24.06.2010 06:32

Diesen Winter gibt es in Amsterdam erstmalig ein besonderes Weihnachtsevent, die X-mas Kanal Parade. Vom 9. Dezember 2010 bis 1. Januar 2011 finden entlang der bekannten Grachten verschiedene Veranstaltungen statt. An der Mageren Brücke – der historischen Holz-Ziehbrücke im Zentrum Amsterdams – werden 35 beleuchtete und altertümliche Boote anlegen.

Am 9. Dezember wird die Weihnachtsbeleuchtung der Schiffe und der Mageren-Brücke angeschaltet. Höhepunkt der X-mas Kanal Parade ist der Einzug der 35 belichteten Schiffe auf die Prinzengracht am 24. Dezember 2010. Auf den Schiffen werden verschiedene Chöre mitfahren und Weihnachtslieder singen. Auf den Brücken im Zentrum Amsterdams wird Glühwein und heiße Schokolade ausgeschenkt. Das schönste Boot der Parade und das am hübschesten beleuchtete Hausboot entlang der Gracht gewinnen einen Preis.

Die Kanal Parade endet am 1. Januar mit der „Best Wishes Tour“. Passagiere können daran aktiv teilnehmen, auf einem Boot mitfahren und einen Beitrag für einen „Guten Zweck“ spenden.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.xmascanalparade.com

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Sail 2010

von beachcomm am 23.06.2010 19:24

Nach langem Warten ist es nun fast soweit. Vom 19. bis 23. August 2010 findet zum 8. Mal die Veranstaltung SAIL in Amsterdam statt. Dieses kostenfreie Event auf dem Wasser wird alle fünf Jahre in den Niederlanden organisiert. Dabei dient der Ijhaven fünf Tage lang als Kulisse für diese größe Maritim-Veranstaltung. Begleitet wird das Event von einem lebendigen Kultur –und Musikprogramm und über 600 Schiffen. Neben den Eindruck erweckenden „Tall Ships“ aus der ganzen Welt können die Besucher der SAIL viele klassische Schiffe aus der nautischen Vergangenheit der Niederlande bestaunen. Darüber hinaus können auch moderne Boote, Marineschiffe und Replikationen aus längst vergangenen Zeiten besichtigt werden.

Am Donnerstag, den 19. August, findet der festliche Auftakt der Veranstaltung mit der SAIL-Flotte statt. Die Parade, bestehend aus hunderten Schiffen, fährt von Ijmuiden über den Nordseekanal bis nach Amsterdam. Die besonderen Tall Ships fahren vorneweg. Die beeindruckende Flotte wird von einem kulturellen und sportiven Rahmenprogramm an Land begleitet. Jeden Tag finden während der SAIL an verschiedenen Standorten kostenfreie Aktivitäten und Auftritte statt. Zusammen mit dutzenden Booten und den Feuerwerkshows am Abend verkörpert die SAIL ein Fest für jedermann. Der Zugang zur SAIL ist gratis.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.sail2010.nl

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Masern in Bulgarien

von beachcomm am 22.06.2010 09:04

Bulgarien verzeichnet seit einigen Monaten eine starke Zunahme von Masern-Infektionen. Dies berichten Medien unter Berufung auf die bulgarischen Gesundheitsbehörden und das Düsseldorfer Centrum für Reisemedizin. Besonders betroffen sind die im Zentrum beziehungsweise im Norden des Landes gelegenen Regionen Pasardjik, Vraca und Plovdiv. Insgesamt wurden den Meldungen zufolge seit Beginn des Jahres 20.000 Fälle gemeldet.

Auch Erwachsene können an Masern erkranken und schwerere Krankheitsverläufe sind nicht auszuschließen. Daher raten reisemedizinische Institute allen Ungeimpften und Personen, die nicht durch eine frühere Erkrankung bereits immunisiert sind, bei Reisen in ein Risiko-Gebiet zu einer Schutzimpfung.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite