Radtouren an der Mosel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 11.04.2010 10:05

Es ist am 11.4 noch sehr kalt morgens, aber ich bin bereits eine Runde gelaufen. Bei mir ist es eher Wagging als Jogging, denn die steilen Weinberge wandere ich hoch. Trotzdem macht diese Form von Intervalltraining fit. Bergab muss man sehr bewusst laufen, weil sonst die Wirbelsäule schmerzt. Bei 55+ wird eben alles etwas anders. Ich hoffe, die Sonne lässt sich heute noch blicken, damit ich nachmittags noch eine Stunde auf dem Rad habe. Falls es jemanden interessiert, informiere ich auch gerne darüber, wie gut und leicht Abnehmen möglich wird.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 04.04.2010 08:41

Ostersonntag 08:40

Blauer Himmel, Sonne aber eiskalter, kräftiger Wind. Sieht aber trotzdem verlockend aus. Wandern OK, Rad nur für alle, die heute zu viel Schokolade naschen.

Frohe Ostern

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 02.04.2010 09:24

2 Grad plus und dazu dichter Nebel. Es wird bis Mittag dauern, bis er weg ist. Bleibt abzuwarten, ob die Sonne dann scheint. Einige Winzer werkeln am Karfreitag. Nach dem Motto: Jesus sieht Dich, aber nicht bei dem Nebel. Meine Prognose: es wird doch noch schön heute.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 31.03.2010 10:30

Wir haben Aprilwetter. Wolkig mit Regenschauern, mal etwas Licht, das durchkommt, aber ein eiskalter böiger Wind.
Ich bin gerne draußen, aber für Ostern empfehle ich ein Wellnesshotel mit Sauna und Innenpool, Fitness und warmen gemütlichen Zimmern sowie gutem Essen. Wenn dann die Sonne doch mal durchkommt, passt ein kleiner Verdauungsspaziergang auch noch.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 29.03.2010 09:16

Am Wochenende war es an der Mosel bewölkt und kühl, und durch den noch kälteren Wind sehr ungemütlich. Heute am Montag ist es kaum besser. Zwar ist der Wind nicht mehr so heftig, aber dafür haben wir Dauerregen. An der Mosel unten stehen die ersten Wohnmobile, aber richtig glücklich werden sie dort im Moment auch nicht. Hoffen wir, dass es auf Ostern zu viel besser wird!

Für Wandergruppen habe ich eine neue Strecke in www.mosel.travel eingestellt. Sie verspricht einen abwechslungsreichen Tag an der Mosel.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 26.03.2010 09:04

Am 30.5. ist die Mosel autofrei und Radfahrer bevölkern die Uferstraßen. Wer Zeit am Wochenende hat, kann diesen Termin einplanen.

Happy Mosel Wochenende

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 24.03.2010 08:33

Seit gestern: Traumwetter an der Mosel. Morgens noch etwas kühl, aber heute nicht einmal mehr nebelig. Bereits jetzt strahlt die Sonne. Die ersten Wohnmobile fallen auch schon ein. Mit Ferienbeginn wird es wohl lebhafter im Dorf. Top für Wandern und Biken. Hoffentlich hält sich das bis zum Wochenende.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 21.03.2010 10:07

Für Radfahrer ist es an der Mosel heute nicht das richtige Wetter. wir haben sehr starken wind, der sogar ein wenig zu kühl ist. Zum Wandern ist das durchwachsene Aprilwetter OK. Regenkleidung ist empfohlen. An windgeschützten Stellen ist es richtig warm. Früh am Morgen regnete es; jetzt sind wieder dunkle Wolken am Himmel, aber noch ist es trocken. Besser als die Kälte vorher, und am Freitag war es hier sogar einen Tag sehr sonnig mit blauem Himmel und windstill. Das darf morgen wiederso sein!

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 17.03.2010 14:24

Saisoneröffnung: klar, dass der Hund mit der Leine am Rad noch nicht so gut klar kommt. Aber dass man in Kesten beide Ortsausfahrten Richtung Bernkastel-Kues gleichzeitig aufbaggert und sperrt erinnert stark an den Blaumilchkanal.

Wenn das mit der Bauplanung den ganzen Sommer so weiter geht, was zu befürchten ist, sollten die Urlauber besser in den Nachbardörfern unterkommen. Hier macht man sich die Räder kaputt, am Fahhrad und am Auto. Zudem sind einige Wege in den Weinbergen durch die Baufahrzeuge total verdreckt. Den Traktoren kann's egal sein, aber Wanderern vermiest es die Strecke, speziell wenn es mal nass wird.

Hat man den Ort erst einmal hinter sich, macht es heute Spass draußen.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Radtouren an der Mosel

von beachcomm am 17.03.2010 11:58

Es war morgens noch eiskalt, und hier direkt unten an der Mosel hat sich der feuchte nebel mit diffusem Licht lange gehalten. Jetzt am Mittag ist der Himmel blau und die Sonne scheint. Es wird auch wärmer. Das Rad ist geputzt, die Reifen sind aufgepumpt, und in ca. 2 Stunden lege ich für 90 Minuten eine Radpause ein. Ich hoffe, der Weg bis Bernkastel-Kues ist frei von angeschwemmter Erde, Ästen und Steinen. Ich freue mich darauf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum