Strände in South Carolina

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Strände in South Carolina

von beachcomm am 14.07.2010 06:30

Wenn allein das bunte Herbstlaub die Farbe Grau im deutschen Herbst durchbricht, wenn die Hoffnung auf einen Goldenen Oktober nur für ein paar Tage erfüllt wird und der diesige November schon zwei Wochen vor dem neuen Kalenderblatt beginnt, herrschen in diesem Land noch spätsommerliche Temperaturen. Das vom Golfstrom erwärmte Meer lädt bis weit in den November hinein zum Baden ein. Der Winter wird hier seinem Namen nicht gerecht, er ist kuiz und mild mit einer durchschnittlichen Temperatur von 16 Grad Celsius, und erlaubt barfüßiges Strandwandern in Shorts und T-Shirt. Wenn Deutschland Mitte Februar noch im eisigen Griff des Winters steckt und man gewiß sein kann, daß es weitere sechs Wochen dauert, bis die ersten Blätter zu sprießen beginnen, dann ist dieses Land schon frisch ergrünt, wärmt die Frühlingssonne Herz und Seele. Und im sonnigen Sommer machen frische Meeresbrisen die Temperaturen erträglich.

South Carolina ist ein Urlaubsland für alle Jahreszeiten. Der Südstaat an der Ostküste der USA bietet seinen Gästen mehr als 350 km weiße Sandstrände an - einsame Strände, bevölkerte Strände, Dünenlandschaften und Küsten, die zu Naturreservaten erklärt sind. Ein idealer Urlaubsort mit einem breiten Angebot von Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack: Für Groß- oder Kleinfamilien, für junge und junggebliebene Paare, für Menschen, die sich alleine in guter Gesellschaft befinden oder solche, die Geselligkeit bevorzugen.

Wer seine Ferien aktiv gestalten möchte, der hat an den Küsten zwischen der Myrtle Beach Area im Norden und Hilton Head Island im Süden beinahe unbegrenzte Möglichkeiten: Die Palette reicht vom Angeln über Segeln, Parasailing, Windsurfen und Surfen, vom Tauchen und der Schatzsuche in Schiffswracks aus dem 17. und 18. Jahrhundert bis zum Schnorcheln in farbenprächtiger Wasserwelt. Kanu- und Kajakfahrer können im Marschland die unberührte Natur mit Alligatoren, vielen Vogelarten, Ottern, Waschbären und Schildkröten entdecken.

Wer das aufregende Abenteuer des Hochseefischens im Golfstrom bestehen möchte, hat die Wahl unter mehr als 50 Bonts-Charterfirmen. Urlauber, die gepflegte Fairways und Greens der unberührten Grünlandschaft vorziehen, finden an den Küsten von South Carolina die Erfüllung ihrer Träume vom Sportparadies. Allein in der Myrtle Beach Area, die wegen des fast 100 km langen sandigen Küstenstreifens “The Grand Strand“ genannt wird, warten 100 Championship-Golfplätze auf ambitionierte Spieler, egal ob sie nun Handicap 3 oder 28 haben.

Informationen über South Carolina

Antworten

« zurück zum Forum