Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 120 Ergebnisse:


beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Re: Reisebüro Informationspflicht

von beachcomm am 03.07.2010 14:28

Falls das Reisebüro vom Leistungsträger hierüber rchtzeitig informiert wurde und der Kunde erreichbar war, könnte dieses Urteil noch zu akzeptieren sein. Zu bedenken ist aber, dass für Reisebüros der Flugverkauf nicht mehr kostendeckend erfolgt, weil es oft nur noch geringe Pauschalen von € 5 pro Strecke gibt. Mit diesem "Ertrag" kann kein Reisebüro haften oder Risiken wie Aschewolken abarbeiten. Für die Information sollte dann die Airline sorgen müssen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2010 14:29.

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Reisebüro Informationspflicht

von beachcomm am 03.07.2010 14:04

Zur Frage der unbeschränkten Informationsverpflichtung eines RB´s gegenüber seinen Kunden in Sachen Flugzeiten / Änderungen etc gibt es ein interessantes Urteil des Amtsgerichts Hamburg Altona.

Infopflicht bei geänderten Flugzeiten

Ein Reisebüro muss ihm bekannte Änderungen von Flugzeiten dem Passagier mitteilen und „trägt die Beweislast für die Erfüllung dieser Pflicht“. Mit diesem Kernsatz haben Hamburger Richter die Mitverantwortung des Reisevermittlers auch bei Flugreisen deutlich gemacht.

Nur auf dem Rücken des Vertriebs wollen die Juristen die Sache aber nicht austragen:

Nach einem Urteil, auf das die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht jetzt hingewiesen hat, haben Reisende mitunter ein Mitverschulden von 30 Prozent.
So bei einem Fall vor dem Amtsgericht Hamburg, bei dem die Flugreise Monate im voraus gebucht wurde. Der Reisende hätte sich auch „selbst über Flugzeitenänderungen informieren“ müssen, betont das Gericht (AG Hamburg-Altona, Az.: 316 C 151/09).

Touristik Aktuell

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Blaue Flaggen

von beachcomm am 03.07.2010 14:02

Die blaue Flagge gibt es seit ca. 20 Jahren und nach einem umfangreichen Kriterienkatalog jährlich neu vergeben.

Die Abwasserentsorgung wird nach der EU-Abwasserrichtlinie geprüft.
Entsprechend der EU-Badewasserrichtlinie wird das Wasser alle 14 Tage untersucht.

Die blaue Flagge wird von der unabhängigen Institution des Namens
Foundation for Environmental Education
an den Stränden in mehr als 30 Ländern in Europa, Südafrika, Neuseeland, Kanada und der Karibik vergeben.



Die schönsten Blaue-Flaggen-Strände der Türkei

Die Türkei nimmt hinsichtlich ihrer mit einer "Blauen Flagge" einen sehr guten Bewertungsplatz ein.
Eine "Blaue Flagge" bestätigt einem Strand, dass er selbst ebenso wie das Meereswasser sauber ist – doch über die Schönheit eines Strandes sagt diese Auszeichnung nicht viel aus.

Deshalb hat die türkische Tageszeitung Hürriyet nun eine Liste der 10 schönsten mit einer "Blauen Flagge" ausgezeichneten Strände des Landes veröffentlicht.
Türkeifans sollten sich diese Liste nicht entgehen lassen:

Datça Aktur
Einer der Strände, die trotz einer großen Beliebtheit weiterhin blitzsauber geblieben sind. Er liegt 25 km von Datça und 130 km vom Flughafen Dalaman entfernt und bietet neben einer windgeschützten Lage auch eine gute Infrastruktur mit Apotheke, Bank, Lokalen, Bars und einer Tauchschule.

Çeşme
Feiner Sand und eine geringe Tiefe zeichnen den Strand von Ilıca auf der Halbinsel Çeşme bei Izmir aus, und für Familien mit Kindern ist der Strand durch seine sehr geringen Wellen bestens geeignet. Besondere Attraktion: Heiße Unterwasserquellen, durch die sich warmes, mineralhaltigen Süßwasser mit dem Meereswasser mischt.

Ölüdeniz Kumburnu
Erreichbar durch eine kleine Wanderung von 2 km Länge im Naturpark Ölüdeniz bei Fethiye, bietet sich hier ein Paradies mit Kiefernwäldern bis kurz vor dem feinen Sandstrand.
Hinzu kommt der tolle Anblick des bis zu 2.000 Meter hohen Massivs des Berges Babadağ, von dem aus die Gleitflieger zu ihren Flügen starten.

Hisarönü Select Maris
Inmitten von seltenen Weihrauchbäumen und Kiefernwäldern liegt der tolle Strand, an dem sich die türkische Ägäis und das Mittelmeer treffen.
Erreichbar von der Straße Marmaris-Datça aus bei Kilometer 35 ab Marmaris.

Hillside Beach
Ein Sandstrand in einer abgelegenen Bucht, umgeben von Kiefern, dazu gibt es auch Felsen für diejenigen, die nicht so gerne am Sandstrand liegen.

Patara
Mit 18 Kilometern der längste Strand der Türkei und stellenweise bis zu 300 Metern breit: Mehr Sandstrand bekommt man in der Türkei ganz einfach nicht.
Für Naturliebhaber auch interessant als Brutgebiet von Meeresschildkröten, denen man aber nicht auf den Leib rücken sollte.

Dikili Kalem Adası
Die Malediven der Türkei nennt die Hürriyet diese einsame Insel vor der Ägäisküste bei dem Ort Dikili. Sie liegt vor der Bucht Bademli Koyu 450 Meter von der Küste entfernt und begeistert auch durch einen tollen Sonnenuntergang.

Kalkan Halk Plajı
Dank des vorzüglichen Klimas kann man hier 9 Monate des Jahres lang das unglaublich saubere und kühl-erfrischende Meer genießen.
Der Strand bietet zwar kleine Kiesel statt Sand, doch sorgt eben dies gerade für das strahlend saubere Wasser, daß das Schnorcheln zu einem puren Vergnügen macht.

Kleopatra-Strand
Hier sollen bereits Kleopatra und Mark Anton geschwommen haben. Nicht nur der unglaublich feine Sandstrand, auch antike Ruinen aus hellenistischer und römischer Zeit wie ein Theater, eine Agora und ein Hafen zählen zu den Reizen des Strandes.

Selimiye
Das 40 km von Marmaris entfernt gelegene Dorf Selimiye zeigt noch die ganze Ursprünglichkeit der Türkei – und besitzt eine Bucht, die fast gänzlich vom Meer abgeschlossen ist und wie ein See wirkt. Hier kann man sich absolut unbeschwert ausruhen und die familiäre Atmosphäre seines Hotels geniessen.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Medikamente mitführen

von beachcomm am 02.07.2010 08:35

Urlauber sollten für unverzichtbare Medikamente eine Bescheinigung ihres Arztes mitführen. Wer in andere Länder fährt, nimmt am besten eine mehrsprachige ärztliche Bescheinigung mit.

Bei Reisen bis zu 30 Tagen in Mitgliedsstaaten des Schengener Abkommens reicht ein Dokument, das vom Arzt ausgefüllt und von der obersten Landesgesundheitsbehörde beglaubigt wurde. Das entsprechende Formular findet man unter bfarm.de.
( http://www.bfarm.de/cae/servlet/cont…g_formular.pdf )

Für Reisen in andere Länder rät die Bundesopiumstelle, sich eine mehrsprachige ärztliche Bescheinigung gemäß den Richtlinien des International Narcotics Control Board (INCB) ausstellen zu lassen. Diese muss ebenfalls beglaubigt werden. Darin sollten Wirkstoff und Dosierung der Arznei sowie Dauer der Reise vermerkt sein.

NTV

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Nordische Ski WM in Oslo 2011

von beachcomm am 01.07.2010 17:01

Termine

Mittwoch, den 23. Februar
Langlauf, Test-Qualifikationen, Damen und Herren

Donnerstag, den 24. Februar
Langlauf, Sprint-Qualifikationen, Damen und

Herren
Eröffnungsfeier
Langlauf, Sprint-Endläufe, Damen und Herren

Freitag, den 25. Februar
Skispringen-Individual, Damen
Skispringen-Qualifikationen, Herren

Samstag, den 26. Februar
Nordische Kombinationen-Skispringen
Nordische Kombinationen-Langlauf 10km
Langlauf-Verfolgung 15km, Damen
Skispringen-Individual, Herren

Sonntag, den 27. Februar
Langlauf-Verfolgung 30km, Herren
Skispringen-Team, Herren

Montag, den 28. Februar
Langlauf 10km, Damen
Nordische Kombinationen-Skispringen-Team
Nordische Kombinationen-Langlauf 4x5km Staffel

Dienstag, den 1. März
Langlauf 15km, Herren

Mittwoch, den 2. März
Nordische Kombinationen-Skispringen
Skispringen-Qualifikationen, Herren
Nordische Kombinationen-Langlauf 10km
Langlauf-Teamsprint-Qualifikationen und

Endläufe, Damen und Herren

Donnerstag, den 3.März
Langlauf 4x5km Staffel, Damen
Skispringen-Individual

Freitag, den 4.März
Langlauf 4x10km Staffel, Herren
Nordische Kombinationen-Skispringen-Team
Nordische Kombinationen-Langlauf 4x5km Staffel

Samstag, den 5.März
Langlauf 30km, Damen
Skispringen-Team

Sonntag, den 6.März
Langlauf 50km, Herren
Abschlussfeier

Nordische Ski-WM vom 24.02. bis zum 06.03.2011

Kombinieren Sie eine Gruppenreise nach Oslo mit einer der größten Sportveranstaltungen Norwegens in 2011.

WM Reise anfragen

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Notte Rosa

von beachcomm am 29.06.2010 12:34

Es ist der Tag, an dem auch echte italienische Machos nicht vor Pink zurückschrecken. Am 2. Juli feiert die Emilia Romagna wieder ihre “Rosa Nacht”. Dann sollen an den Stränden 10.000 rosarote Liegestühle stehen, 3000 Straßenlaternen leuchten ganz in Pink.

Rosa dekoriert sind auch rund 10.000 Geschäfte, Hotels und Restaurants. Bars servieren rosa Cocktails und zu essen gibt es rosa eingefärbte Teigfladen. An den Stränden werden rosa T-Shirts, Kappen, Taschen und Ballons verteilt. Sogar das legendäre Grand Hotel Rimini wird für diese Nacht in Rosa getaucht.

Mit der ungewöhlichen Party wollten Tourismusvertreter ursprünglich weitere Besucher an die Adria locken, die am ersten Juliwochenende eher schwach gebucht war. Warum aber diese Begeisterung für alles, was Rosa ist? Pink sei schließlich die Farbe der Gefühle und der Liebe, meint das hiesige Fremdenverkehrsamt. Mit dem Fest ehre man vor allem die Frauen, erklärt Andrea Gnassi, der Erfinder der Party.

Die Idee ist aufgegangen. Das große Sommerfest lockt alljährlich Hunderttausende an. In diesem Jahr feiern elf Badeorte gleichzeitig an der 100 rund Kilometer langen Küste, diesmal unter dem Motto “La Dolce Vita”. Damit will die Region in Italien den gleichnamigen Film von Federico Fellini würdigen, der vor 50 Jahren gedreht wurde. Darauf weist die Tourismusvertretung der Emilia Romagna in München hin.

Für die Region ist es die bereits die fünfte “Notte Rosa”. Gefeiert wird von 18 Uhr bis 5 Uhr in der Früh. Überall gibt es kostenlose Live-Musik unter freiem Himmel – und viel italienische Betriebsamkeit. Hunderte Events steigen entlang des über hundert Kilometer langen Küstenstreifens. Konzerte, Partys, Film- und Theateraufführungen, Feuerwerke. Erwartet werden in den Badeorten rund um Rimini von Comacchio im Norden bis Cattolica im Süden insgesamt rund 1,5 Millionen Besucher.

Infos: Die Strände der Emilia Romagna reichen von der Einmündung des Po in die Adria bis Cattolica im Süden. Bekannte Badeorte sind Rimini, Riccione, Cesenatico und Milano Marittima.

Internet: www.original-italienisch.de,

Veranstaltung (ital./engl.): www.lanotterosa.it

Quelle: www.rp-online.de

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Dengue

von beachcomm am 28.06.2010 12:21

Rund um die im April einsetzende Regenzeit ist in den letzten Wochen die Zahl der Infektionen mit Dengue-Fieber in Thailand, Kambodscha und Vietnam deutlich angestiegen.

Das Düsseldorfer Zentrum fuer Reisemedizin berichtet von höheren Erkrankungszahlen in der Zentralregion Thailands, aber auch im Norden Vietnams und in den Regionen von Phnom Penh und Siem Reap in Kambodscha. In Vietnam beobachten Tropenmediziner zudem eine Ausbreitung der Japanischen Enzephalitis.

Beide Krankheiten werden von Stechmücken übertragen. Im Gegensatz zum Dengue-Fieber ist gegen Japanische Enzephalitis ein Impfschutz möglich. Dieser wird im Regelfall bei längeren Aufenthalten in Risikogebieten empfohlen.

Das Auswärtige Amt fordert in allen drei Ländern grundsätzlich zum Schutz vor Viruserkrankungen, die durch Stechmuecken übertragen werden, und zu einem konsequenten Mückenschutz (körperbedeckende, geschlossene Kleidung und Repellentien auf freie Körperteile) auf. Reisende nach Vietnam informiert das Amt zudem über die Möglichkeit eines Impfschutzes gegen Japanische Enzephalitis.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Touristische Informationen

von beachcomm am 26.06.2010 10:51

Oman liegt nur sechs Flugstunden entfernt von Frankfurt am östlichen
Rand der Arabischen Halbinsel. Das Sultanat überrascht mit wild
zerklüfteten Hochgebirgen, tiefen Canyons, idyllischen Oasen und
weitläufigen Plantagen.

Endlose Weite kennzeichnet die faszinierenden Sand- und Kieswüsten —
ein abwechslungsreicher Rhythmus aus weißen Stränden und steilen
Klippen die 1700 Kilometer lange Küste.

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Hermitage Amsterdam

von beachcomm am 25.06.2010 08:28

Die Hermitage Amsterdam beherbergt vom 18. September 2010 bis 18. März 2011 die Ausstellung „Alexander der Große“. Kein Fürst aus der Vergangenheit regt die Phantasie der Gemüte so an, wie Alexander der Große (356-323 v. Chr.; König ab 336 v. Chr.) Schon in seiner frühen Jungend inspirierte Alexander die Menschen, die ihn umgaben. Während seiner Feldzüge im Osten ging er auf die Suche des Uhrsprungs von Dionysos und bereiste währenddessen viele verschiedene Länder: Ägypten, Syrien, Persien, Afghanistan, Indien und die Mongolei. Überall gründete er neue Hauptstädte, die alle den Namen „Alexandrien“ trugen und hinterließ die Spur der griechischen Kultur, den Hellenismus.

Sein Name und Ruhm blieben über seinen Tode hinweg bestehen. Für viele europäische, russische und islamistische Fürsten verkörperte Alexander ein leuchtendes Beispiel. Malereien, Wandtapeten und angewandte Kunst erzählen das Leben und die Geschichte von Alexander des Großen. In der Ausstellung der Hermitage Amsterdam werden all diese Aspekte dargestellt, durch Kunstobjekte des klassischen Altertums, bis hin zur Neuzeit, vom abendländischen und orientalischem Ursprung.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.hermitage.nl

Antworten

beachcomm
Administrator

69, Männlich

Beiträge: 113

Neuengland - traumhafte Reiseerlebnisse

von beachcomm am 24.06.2010 10:47

Die Neuengland-Staaten im Nordosten der USA bieten allen Reisenden ein abwechslungsreiches Urlaubsangebot. In einem der liberalsten Fleckchen Amerikas entstanden im Lauf der vergangenen Jahre in vielen Städten Schwulen- und Lesben-Gemeinden die sich oft aus Studentenbewegungen oder durch eine aktive Künstlerszene bildeten.

Heute können gleichgeschlechtliche Paare in insgesamt fünf amerikanischen Staaten heiraten, vier davon liegen in Neuengland: Massachusetts, der im Jahr 2004 als erster Staat die homosexuelle Ehe legalisierte, Vermont, Rhode Island und Connecticut. Und daher lieben gleichgeschlechtliche Paare es besonders in Neuengland Hand in Hand durch malerische Küstenorte zu schlendern oder die grünen Berge im Landesinneren zu erwandern.

Massachusetts

Die Trend-Stadt Boston hat eine große GLBT-Gemeinde. Restaurants, Bars und Cafés im South End sind bekannt für ihr schwules und lesbisches Publikum und bieten den passenden Ort zum Ausspannen und Genießen nach einem abwechslungsreichen Sightseeing-Tag. Hier erholen sich Urlauber nach ihrem Rundgang auf dem geschichtsträchtigen Freedom Trail, der Besichtigung der Harvard Universität in Cambridge oder einem Besuch im „Museum of Fine Arts„ (www.lgbtmassvacation.com).
Provincetown an der Nordspitze Cape Cods, auch „P-town“ genannt, wird von gleichgeschlechtlichen Paaren oftmals als romantischer Hochzeitsspot auserwählt. Die entspannte Atmosphäre und eine große Künstlerszene mit vielen Galerien und Boutiquen machen es zu einem beliebten Ferienort. Besonders angesagt zum Sonnenbaden ist der „Herring Cove Beach“. Es finden zudem viele einzigartige Events statt (www.provincetowntourismoffice.org).

Tipp: Carnival Festival Week & Parade vom 15. bis 21. August 2010

Auch der Westen von Massachusetts, die landschaftlich schöne und zudem künstlerisch geprägte Region der Berkshires bietet eine Fülle an Urlaubsmöglichkeiten. Im Juli/August findet alljährlich das „Tanglewood Music Festival“ statt, bei dem das „Boston Symphony Orchestra“ unter freiem Himmel spielt; „MassMOCA“, eines der besten Museen der Modern Art, befindet sich in North Adams und in Lenox finden sich viele gay-friendly Bed & Breakfasts (www.berkshires.org).

Rhode Island

Providence, die Haupt- und Universitätsstadt Rhode Islands wird durch ein junges Publikum bestimmt und verfügt über viele Bars und Restaurants und bietet damit ein tolles Nightlife-Programm. Daneben bietet es Shopping-Fans genügend Möglichkeiten einzukaufen und es finden viele tolle Events statt, wie das „Waterfire“ im Sommer. Providence wird auch “Creatve Capital” genannt und verfügt über viele Galerien sowie das “Museum of Art at Rhode Island School of Design” (www.goprovidence.com).
„RI Pride“ ist eine Nonprofit-Organisation in Providence, Rhode Island. Sie lenkt aktiv das Augenmerk auf Schwule und Lesben. Ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren Seminare, Lesungen und Events und sorgen so mit einem umfangreichen Programm für eine lebendige Gemeinschaft. Jedes Jahr feiern die Mitglieder sich selbst mit einer Parade durch die Stadt – dieses Jahr am 19. Juni. Seit dem Jahr 1976 wuchs die Zahl der Teilnehmer auf rund 25.000 an (www.prideri.com/about.html).

Maine

Der quirlige und mit Boutiquen und Kunstgalerien gespickte Küstenort Ogunquit ist ein El Dorado für Besucher, die es lebhaft mögen. Neben malerischen Stränden, dem Hafenviertel „Perkins Cove“ und dem „Marginal Way“ entlang der Küste mit tollen Ausblicken auf den Atlantik bietet Ogunquit zahlreiche Lokalitäten, in denen sich sowohl homo- als auch heterosexuelle Besucher gerne aufhalten. Den berühmten Maine Hummer genießen Urlauber fangfrisch im rustikalen Lobster Imbiss. Für stilvolle, gehobene Gaumenfreuden bitten die Sterneköche Clark Frasier and Mark Gaier zu Tisch.

Die preisgekrönten Besitzer des Restaurants „Arrows“ wurden kürzlich von der James Beard Foundation als beste Köche des Nordostens ausgezeichnet (www.gayogunquit.com/index.php).

Ebenso stilvoll wie auch lebendig ist die Stadt Portland mit seinen ausgezeichneten Restaurants im alten Hafenviertel „Old Port“, den Shopping- sowie Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. eine Whale Watching oder Sunset Lighthouse Cruise (www.visitportland.com).

Vermont

Wen es in die weiten Wälder der Green Mountains nach Vermont zieht, der wird auch hier das passende Angebot finden. Die Vermont Gay Tourism Association bietet schwulen und lesbischen Reisenden auf ihrer Website eine umfangreiche Auswahl an touristischen Angeboten, bei denen sowohl Homo- als auch Heterosexuelle das Urlaubsbild bestimmen und Erholung finden. In Waterbury leiten Association-Mitglied Willie Docto und sein Partner Greg Trulson die im Adirondack-Stil gehaltene „Moose Meadow Lodge“. Das Bed & Breakfast liegt nur einen Katzensprung vom idyllischen Lake Champlain entfernt. In der Umgebung locken unter anderem die Eisfabrik von Ben & Jerry´s in Waterbury, das Morgan Horse National Museum in Shelburne sowie der Ort Stowe mit Seilbahnfahrten (www.vermontgaytourism.com).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite